Montag, 6. Dezember 2010

Snehalaya Muktivahini rettet ein Mädchen von Bagladesch

Ahmednagar 24 November


Snehalaya's Muktivahini rettete ein Mädchen aus Bangladesch das zur Prostitution gezwungen wurde. Es ist noch ein langer Weg, bevor wir die  Rehabilitation und Verteilung erreicht haben,aber es bringt uns eine Menge von Bewusstsein über  den Menschenhandel unter Police Department, Medien, Justiz und zur Zivilgesellschaft in der Region Ahmednagar .
"Die Menschenhändler haben mich bedroht,, meine Nieren zu verkaufen, wenn ich die Kunden nicht unterhalten würde oder ablehne", sagte Haseena (Name geändert), Sie ist ein Opfer des Menschenhandel,wo sie von Snehalaya am 25. Oktober 2010 gerettet wurde. Snehalaya hat Haseenas Familienangehörigen informiert, diese waren schockiert ,als sie erfuhren,was mit ihrer Tochter nach der Heirat passierte.Sind aber jetzt erleichtert,das sie bei Snehalaya Schutz gefunden hat.
Haseena wurde im Alter von 14 Jahren verheiratet. Sie wurde von ihrem Ehemann und andere Menschenhändler nach Kalkutta gezwungen,unter dem Vorwand ,dort auf Arbeitssuche zu gehen. Die Menschenhändler bezahlten Rs.500to an die Border Security Force (BSF) (Behörde für den Grenzübertritt zwischen Bangladesch und Indien). Nach einem kurzen Aufenthalt in Kalkutta, verkaufte man sie auf dem Fleisch Markt von Mumbai. Einige Schläger und Bordellhalter verprügelte das Paar und Haseena wurde von ihrem Mann getrennt.
Sharda Gaikwad, ein Bordellbesitzer aus Ahmednagar kaufte Haseena für Rs 25.000 aus Mumbai. Sharda brachte sie  für 3 Tage nach Parbhani, wo Haseena von mehr als 3 Dutzend Menschen in privaten Lodge  vergewaltigt wurde. Einmal, als sie sich weigerte die Nachfrage des Kunden zu erfüllen,nahm Sharda eine Flasche und zersplitterte diese auf ihren Kopf,wodurch sie schwere Verletzungen erlitt.
Dann brachte Sharda Haseena am 6.10 zum Ahmednagar Bezirk , nach vielen körperlichen und psychischen Belästigung am Parbhani. Sharda brachte sie in einem Hotel in der Nähe von Tiranga Newasa Phate unter,ca 52 km von Ahmednagar mit seinem  Jeep (MH-23 C-952) . Einige  lokale Jugendlichen sahen Haseena weinend in einem geschlossenen und verriegelten Fahrzeug sitzen. Sie versuchten den  Grund zu erfragen warum sie so weinte, aber sie war nicht in der Lage, in Marathi sprechen. Haseena kann nur bengalisch sprechen. Daher konnte sie nicht ihre Geschichte und unmenschlichen Schmerzen weitergeben.
Die Jugendlichen  bekamen Zweifel und handelten sofort. Zuerst informierte man Snehalaya und dann die örtliche Polizeistation. Mukthiwahini das Team von Snehalaya handelte schnell und rettete Haseena mit Hilfe  des Polizei-Inspektors Mr.Kailas Gavde und seine Mitarbeiter. Die Polizei verhaftete Sharda,der das Opfer von Mumbai nach Ahmednagar brachte. 2 Menschenhändler liefen vom Ort der Inzidenz im Dunkeln fort.
Sharda gab sein Verbrechen zu und sagte auch die Namen der beiden anderen Menschenhändler der Polizei,und zwar: Mansur Inamdar (Parbhani) und Babu (nicht bekannt Nachname) von Mumbai. Die Polizei registrierte ein Verbrechen nach § § 363, 366-B, 34, § 3, 4, 7 von 1956 PITA Act &; unter § 376 I.P.C. Die Polizei registrierte auch ein Verbrechen an Haseena  unter fremder Citizen Act 1946.
Haseena erzählte ihr Leiden und Demütigungen an die anderen Frauen,die aus Bengali sind und bei Snehalaya Schutz gefunden hatten. Wir haben sie über die Sicherheit und Rückführung versichert und  professionelle Beratung gegeben. Unser Freiwilliger Advocate Sandip Vandhekar stellt  ihr alle benötigen Prozesskostenhilfeohne selber Kosten zu erhalten. Die Kriminalität unter ausländischen Citizen Act 1946 wurde zum ersten Mal im Ahmednagar Bezirk registriert. Deshalb gab es viele rechtliche Schwierigkeiten .
Sie ist nicht sicher, ob ihr Mann vielleicht auch an  ihrem Menschenhandel beteiligt war oder nicht. Sie zeigt ein Interesse für Kochen und Schneidern,in Snehalaya. Viele Mädchen wie Haseena werden noch immer in unserem Land verkauft . Muktivahini erwartet eine aktiven Rolle der Zivilgesellschaft bei der Unterbindung nationaler und internationaler Handel für Fleisch Handel. Sandeep Kusalkar, Hanif Shaikh, Kundan Pathare, Dattatray Panchal, Anita Mokate, Palavi Raskar, Manish Kassar, Shahid Shaikh, Alim Pathan, Ambadas Chavan, Anil Gawade, Gaurav klae, Amol Temghare, Sarikha Makode, Mina Shinde haben eine wichtige Rolle gespielt  in  Haseena Leben