Mittwoch, 30. Mai 2012

KARU YA DHAMAL SUTTI CHI


KARU YA DHAMAL SUTTI CHI


Balbhavan Kinder genießen die Sommerferien. Kinder bekommt etwas Spaß durch Spiele, Filme gucken, Reisen geniessen und Lernen am Computer. Hunderte von Kindern nahmen erfolgreich an der Veranstaltung von "KARU YA DHAMAL Sutti CHI" "Das Berufliche Camp" teil.  8 (acht) Balbhavan Slums hatten an diesem Programm teilgenommen und mehr als 45 Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer im Lager waren mit beteiligt.


Sahara Balbhavan Sanjaynagar, Khushi Balbhavan Mukundnagar, Unnati Balbhavan Siddharthnagar, Kalpak Balbhavan Serjapura, Parees Balbhavan Ramwadi, Kshitij Balbhavan Ramwadi, Oorja Balbhavan Bhingar und Utkarsh Balbhavan Laltaki Ahmednagar waren mit ihren Balbhavan Kinder sechs Stunden lang in diesem Programm.

In diesen Tagen werden die  Kinder unterrichtet , wie man was sauber halten sollte und muss, sie nehmen an Gebete im Balbhavan dh "Ittne Shakti ha mir dena na-Daten", teil.Lernen zeitungen lesen, das Lesen der indischen Pledge, Ausübung von Yoga, Lesen von Dyaneshwar Pasayadan, Manache sholak Ramdas von Swami und verschiedene Ärzte, Juristen und Psychologen nahmen auch  an dem Programm teil  und lieferten ihre Reden von ihrem jeweiligen Fachgebiet und die erfolgreichen Geschichten ihres Lebens, Dr. Suchit Tamboli, Dr. Anshu Mule und Gandhe Sir.
Der Gast berichtet, dass man Kinder  ihre Lieblingsfilme sehen lässt,ihnen Geschichten lesen lässt oder erzählt, Einakter, Gruppendiskussio sollten auch sein,Man soll sie spielen lassen und tanzen,singen springen, nehmen Berechnung der verschiedenen Indoor-Spiele und Spiele aus, dh Zeichnung Berechnung, Handschrift Berechnung , Rangoli Berechnung und Schwimmen. Spiele im Freien wie Cricket, Volleyball, Kho-Kho, musikalische Stuhl, Kabbadi, Batmintion, Schach. All diese Dinge werden kontinuierlich in allen Balbhavan jetzt gefördert. Das gesamte Programm ist gemacht worden,um das  Vertrauen in Kinder zu entwickeln.

Sauberkeit im Slum:


Sauberkeit im Slum:
Wie wir wissen,sind die Slums nicht immer sauber und wenn wir die Slumbewohner bitten zu reinigen,bemühen sie sich nicht. So wie sie die Armenviertel auch nicht reinigen! Und die Kinder nehmen nun die Initiativen,die Slum zu reinigen und geben beispielsweise an die Armenviertel, dass  das Haus und Slum zu reinigen sind. Gleich am ersten Tag der Einführung wurde ein unordentlichen Haus  ausgewählt und es startete eine Reinigung, so dass die Frauen traurig wurden,so das sie selber mit den reinigungen anfingen .Alle Häuser in den Slums wurde gesäubert und aufgeräumt,auch vor den Hasutüren:DieKInder zeigten den Erwachsenen,wie man ein Haus von innen sauber hält und aufräumt.Zwischendurch fahren Balbavan Mitarbeiter zu den einzelnen Slums und kontrollieren,ob es auch beigehalten wird.


Die Kinder wurden zum Mula Damm gebracht, dort wurde der Damm beobachtet und man erhielte das Wissen, dass unser Trinkwasser aus diesem Damm kommt .Die Kinder waren glücklich,das sie etwas lernen konnten,auch das Wasser zu respektieren.Kein Abfall ins Wasser zu schmeissen,da man von trinken muss. Darshan aus dem VIP-Tor war sehr glücklich, die Bewegungen im Leben der Kinder zu sehen. Die Kinder genossen im Wasserpark. Nun sind die Kinder damit beschäftigt, bei der Vorbereitung ihrer Sketche, Reden und Lieder, die auf Radio 90,4 Nagar werden ab 22. Mai 2012 bis 30. Mai 2012 sind.

Heute HSC Facharztprüfung Ergebnis verkündet.


Ahmednagar (Datum: 25 May.2012
Zwei Studenten der Snehalaya schlossen ihren 12. Standard Board Prüfungen erfolgreich ab. Jeder von ihnenkommt aus sehr schwierigen Verhältnissen .


Marks erhalten: 364/600 (62%)
Madhuri Mundlik wurde in Snehlaya  2010 zugelassen. Sie ist HIV + ve und hat keinen Vater und Mutter. Sie bekam von uns  ein CWC Büro, Ahmednagar. Madhuri absolvierte im 12. (Kunst)-Standard ein Studium in Shree Samarth Vidyamandir Schule, Savedi, Ahmednagar in akademischen Jahres 2011-12. Madhuri will in Pflege und natürlich auch interessant  auch vieles am Computer tun.





Marks erhalten: 284/600 (47%)
Parshuram Chavan ist bei uns seit 15 Jahren. Er ist ein Waisenkind. Parshuram Chavan studiert im 12. (Kunst)  in Sun Pharma Sekundar-und Hochschulbildung Secondary School, Nagapur, Ahmednagar. Parshuram will sich jetzt bei der Armee melden.

Samstag, 12. Mai 2012



Wir danken alle,die an der Aktion "Save the Girl Child" mitgemacht und gespendet haben.
Bis zu 3 Millionen sms empfang Snehalaya in der letzten Woche und es konnte ein Scheck im Wert von knapp 100000 Euro an Mister Kulkanri,Girish -Founder von Snehalaya übergeben werdem.
Bitte spendet weiter,jeder Cent/Rupie hilft.

Sonntag, 6. Mai 2012

Satyamev JAYETE

Thema heute:
Abtreibung,wo Männer und Schwiegermütter das sagen haben


.Bei einem Interview,was Amir führte,bekamen die Zuschauer und auch er selber Tränen in den Augen.Dann erzählte Amir von Snehalaya und das wir gegen solche Abtreibungen arbeiten und er bat die Menschen,Snehalaya zu unterstützen.




Donnerstag, 3. Mai 2012

Palak Melava


Snehalaya hat Palak Melava (Eltern treffen) im April 2012 organisiert.
Der Zweck versteckt sich dahinter  Palak Melava zu vereinbaren, um
gemeinsame Fortschritte für die Kinder zu finden,
Sich um Probleme von Kindern und auch gesundheitliche 
Probleme im Zusammenhang mit HIV + ve Kinder und Eltern zu kümmern.



Snehalaya Kinder genießen die Sommerferien



Seit dem 15.April geniessen die Kinder jetzt ihre Sommerferien in Snehalaya,bis zum 15.Juni 2012.
Snehalaya hat verschiedene Programme und Bildungsreisen für Kinder
 geplant. Während des Sommerferien-Programmskam Besuch aus Mumbai nach Snehalaya( Ravindra Dhamdhere)
und machte einen Workshop für Studenten
Sie stellen verschiedene Projekte aus Pappe,Papier und Deckel her.
Snehalaya Lehrer Mr. Chandrakant Pramila machte auch einige Programme für Hobby Klassen,
 die im Bezug auf Geschichte dazu beitrugen,über diese zu debattieren.

 30 Studenten haben an diesem Progarmm teilgenommen