Mittwoch, 30. Januar 2013

Aamir Khan bei der Einweihung von Satyamev Jayate Bhawan

Am 26. Januar fand die Einweihung des neuen Frauenzentrums in Snehalaya statt, die durch die großzügige Spende von Schauspieler Aamir Khan gebaut werden konnte. Das Zentrum wurde zu Ehren seiner erfolgreichen TV Sendung "Satyamev Jayate" benannt und trägt den Namen "Satyamev Jayate Bhawan"

Hier einige bildliche Impressionen von der Einweihung- und Einweihungsfeier in Snehalaya Ahmednagar.

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Herrn Sandip Kusalkar zur Verfügung gestellt.


























Montag, 28. Januar 2013

Snehalaya ist inspirierend, ein wegweisender Ort in Indien – Aamir Khan


26 Januar Ahmednagar-

Snehalaya ist inspirierend, ein wegweisender Ort in Indien das ich jemals gesehen habe, sagte der großartige, legendäre Schauspieler Aamir Khan bei der Einweihungsfeier SATYAMEV JAYATE BHAWAN in Snehalaya. Er verbrachte seinen ganzen Tag da und feierte den Tag der Republik mit den Kindern, Frauen und den Mitarbeitern von Snehalaya. Er war sichtlich gerührt soviel Liebe von den Kindern aus dem Bhawan zu empfangen.

“Wir können uns nicht immer auf die Regierung für jede positive Veränderung verlassen. Wir müssen unsere Denkweise ändern“, sagte er und richtete seine Wort an die Medien.

Snehalaya, hat eine neue Wohn- und Lehrmöglichkeit für mittellose Frauen durch die TV-Show von Aamir Khans Satyamev Jayate bekommen. Aamir Khan hatte verschiedene soziale Probleme in der TV-Show Satyamev Jayate hervorgehoben. Am Ende jeder Episode pflegte Aamir an die Leute zu appellieren, um für einen NGO zu spenden um ihre Organisation zu unterstützen. Hilfe floß von überall im Land für Snehalaya nach der Bitte von Aamir. Eine Spendensumme von Rs 3.26 crore wurde durch die Spende erhalten.





 

Mit einer Absicht, dieses Geld für die Hilfe von Frauen zu stellen, baute Snehalaya eine Bauausbreitung über ein Gebiet von 19,000 sq ft. „Das Bhawan ist beabsichtigt für Vergewaltigungsopfer, verlassene Mädchen und andere hilflose Frauen. Dieses Zentrum wird Frauen mit Nahrung versorgen und Zuflucht und trägt zu ihrer Rehabilitierung bei. An der Eröffnung von dem Bhawan in Ahmednagar, stellte Aamir auch eine SJ DVD vor und ermöglichte Liveauftritte der Sänger Ram Sampath und Sona Mahapatra. Direktor Sayajeet und Swati Bharkar, Textschreiber Swanand Kirkire, Herr Suchit Nanda von der Vertrauensstiftung, Herr Bhargav von Letz Dream und Tausende Gönner, Sponsoren und Freiwillige von Snehalaya waren bei dem Ereignis anwesend.

Die Mannschaft von Snehalaya hat sich extrem stark angestrengt um die erfolgreiche Organisation des größten Ereignisses jemals in der Geschichte von Snehalaya zu organisieren.

Snehalaya appellierte und bat darum jedes Jahr, den 6. Mai als 'Satyamev Jayate Din' zu feiern, um dem Start der TV Show  Satyamev Jayate zu gedenken, die Millionen angeregt hat, gegen die Abtreibung von weiblichen Föten zu kämpfen.





 

HILFE FLOSS REIN FÜR SNEHALAYA


- Snehalaya hat für die Rettung und Rehabilitation von Frauen und Kindern in der Not seit 1989 gearbeitet. Es wurde instrumentalisiert um die Prostitution in Ahmednagar zu zügeln.

- In der allererste Folge von Satyamev Jayate am 6. Mai 2012 appellierte Aamir Khan an die Zuschauer für Snehalaya zu spenden. Hilfe floss aus dem ganzen Land.

- Snehalaya hat eine neue Wohn- und Lehrmöglichkeit davon bauen können, und es Satyamev Jayate Bhavan genannt.

Donnerstag, 17. Januar 2013




Radio Nagar´s Zuversicht die Stimme der Bürger zu stärken


Ahmednagar – 14.01.2013

Der Beitrag von Ahmadnagar zur sozialen, kulturellen und pädagogischen Entwicklung von Maharashtra ist immer bedeutend gewesen. Radio Nagar hat sich der Sache verschrieben den sozialen Stolz in den Bürgern von Ahmadnagar zu ermutigen und zu fördern, und der Stärkung für die Entwicklung der Stadt

Der zweite Gründungstag von Radio Nagar 90.4, veranstaltet durch Snehalaya, wurde auf den 13 Januar 2013 gelegt. Radio Nagar hat immer die sozialen Probleme, wichtige Entwicklungen in der Stadt und die Sorgen der Bürger besprochen und sie in den Vordergrund gehoben. Koryphäen aus verschiedenen Milieus, aus sozialen, Bildung und Politik haben auch ihre Ansichten über diesen Sender zum Ausdruck gebracht.

Radionagar – Der Stolz der Marathi Gemeinde

Um den Gründungstag zu gedenken, wurde eine soziale Versammlung im Dr Shankar Keshav Adkar Open Auditorium organisiert. Viele Koryphäen engagiert in Literatur, Politik, soziale und kulturelle Gebiete sicherten mit ihrer Anwesenheit das selbe Anliegen. Palak Mantri Herr Baban Rao Pachpute machte es zu einem Punkt mit seiner Anwesenheit bei dem Ereignis zu glänzen, trotz der laufenden Khashaba Jadhav Wrestling Wettbewerbs, und gab dem Radio Nagar Team auch ein wundervolles Interview.

In Kanada lebender, wohlbekannten Marathi Schriftsteller Dr Vidyullekha Aklujkar erwähnte dass Radio Nagar, das sich sehr bemüht soziale Erläuterung mit der Unterhaltung, dauernd mehr als 18 Stunden zusammenzubringen, der Stolz des Marathi sprechende Gemeinschaft in Nagar ist.

Bei dem Ereignis waren Bürgermeister Sheela Shinde, der Abgeordnete Bürgermeister Geetanjali Kale, Ex- Bürgermeister Sangram Japtap, Ex- Nagaradhyaksha Herr Shankar Rao Ghule, auch viele Koryphäen aus dem Literaturbereich wie Dr Sanjay Kalamkar, Keshav Bhanage, Sunil Raut, Herr Bhalchandra Balate, Dr. Mukund Devalalikar und viele respektierte Schriftsteller und Dichter waren anwesend.

Aus dem Bildungsbereicht beehrten das Ereignis Dr. Khaserao Shitole, Prof. Jyoti Kulkarni, Frau Malati Gore, Herr Priyadarshan Bandelu, während aus dem Bereich Kunst, Theater und Sport, Makarand Kher, Mangesh Joshi, Sashikant Najaan, Nileema Bandelu, Deepak Sharma, Rahul Bhindardive, Gajendra Kshirsagar dabei waren und aus dem Rundfunk und Fernsehbereich anwesend waren, Sateesh Kane (Redakteur von Daily Samachar), Bhushan Deshmukh vom Daily Divya Marathi, Herr Lalit Gundecha vom Daily Nava Maratha, Senior Reporter Herr Mahadev Kulkarni, Senior Rechtsanwalt Herr Ashok Kothari, Adv. Sham Asava, und Ad Shivaji Karale. Ebenso anwesend an dem Ereignis waren Herr chandrashekhar Karavande, Brahmaveena Repräsentant Herr Madhukar chaudhary, Ornitologe Herr Balasaheb Kulkarni, der berühmte Photograph Mandar Sabale, Innenarchitekt Ajay Apurva, Sänger Ashatai Deshpande und viele weitere anerkannte und prominente Bürger von Nagar.

Dieser Radiosender läuft durch Snehalaya. Das gesamte Team von Snehalaya, unter der Leitung vom Vorsitzenden Herr Suvalal Shingvi (Bapuji), der Sekretär Herr Rajeev Gujar, Milind Kulkarni, Rajendra Shukre, der Geschäftsleiter des Radios Vahini Rupali, Programm Manager Prasanna Pathak, Produktionsleiter Dr. Priti Bhombe. Shrenik Shingvi, Chef Advisor Dr. Gopalrao Mirikar tauschten ihre Gedanken mit den Anwesenden aus.

Mittwoch, 16. Januar 2013

Das Rehabilitationszentrum von Snehalaya feierte "150. Jayanti von Swami Vivekananda"

Am 12. Januar wurde in dem Snehalaya Rehabilitationszentrum das 150. Swami Vivekanand Jayanti in Projekträumlichkeiten gefeiert. Prof. Krushna Patil, Geschichtsabteilung arbeitet in den gut bekannter Pemraj Sarada Universität und war der Hauptgast dieses Programms. Er hat sehr viele gute Informationen über das Leben von Swamiji präsentiert und seine Philosophie durch eine Präsentation vorgestellt. Er hat auch motivierende Geschichten erzählt. 100 Kinder nahmen an diesem Programm teil.

Freitag, 11. Januar 2013

Snehalaya News 11.01.2013


Snehalaya Vrutta


Madhali Sutti am Freitag 18. Januar 2013

Hallo an alle,
Heute war ein anderer Tag für unsere Schul Kinder. Das Team von Z-Marathi mit Saleel Kulkarni, einem berühmten Komponisten, teilten heute ihre wertvolle Zeit mit den Snehalaya Kinder für eine besondere Folge in ihrer berühmten Fernsehserie Madhali Sutti.

Madhali Sutti ist eine Show,sie wurde entwickelt, um die Herzen aller auf der Reise in die Schule machten.Als Erinnerung für Kinder, Jugendliche, ältere Menschen die sich davon berühren lassen. Eine emotionale und herzerwärmend Show, die Sie durch den bekannten Weg der Jugend und Unschuld geht,welches man einmal im Leben nur einmal erlebt! Die Episode mit Snehalayas Kinder wird eine andere als eine gewöhnliche Folge, mit bestimmte Bedürfnisse,die auf die Kinder eingestimmt sind. Bitte beachten Sie diese besondere Folge von Madhali Sutti am Freitag 18. Januar 2013 von 21.30 bis 10.30 Uhr nur auf Z-Marathi

Dienstag, 1. Januar 2013

HAPPY NEW YEAR 2013



HAPPY NEW YEAR 2013