Freitag, 22. März 2013

Snehalaya's Annual General Meeting 2013


Snehalaya's Annual General Meeting 2013


Snehalaya's Annual General Meeting will be held on 30 Mar. 2013 the Agenda will be as below.


 AGENDA of Annual General Meeting 2013
DateSaturday, 30/Mar/2013Time: 04:00 PM to 06:30 PM
PlaceAlliance Hall, MIDC, Ahmednagar
Sr.TopicTime
1Prayer04:00 to 04.05
2Opening of Meeting04:05 to 04:15
3Condolence04:15 to 04:20
4Confirmation of Minutes of previous Annual General Meeting04:20 to 04:25
5Presentation of Project04:25 to 04:55
6Financial Report04:55 to 05:15
7Adoption of Annual Report05:15 to 05:20
8Adoption of New Organisation Structure05:20 to 05:35
9Confirmation of resolutions05:35 to 05:40
10Election of New Executives 05:40 to 05:55
11Urgent general business05:55 to 06:25
12Closure06:25 to 06:30

Samstag, 16. März 2013

Sakal Relief Fund for Dürre" gespendet


Frauen Opfer wurde in der  Prostitution der "Sakal Relief Fund for Dürre" gespendet
Ahmednagar 15 -3-13

Die Dürre in Maharashtra ist die schlimmste in den letzten 40 Jahren . Über 15 Tausend Dörfer in 18 Bezirken des Bundesstaates Maharashtra stehen derzeit vor der schwersten Dürre die sie je hatten. Riesige Migration starteten bereits aus den ländlichen Gebieten um nachTrinwasser zu suchen,sowie Existenzsicherung des Arbeitsverhältnisses zu halten. Regierung und einige private Initiativen versuchen, die verschiedenen Arten von Unterstützung zu verlängern. Aber die Menschen finden keine Hoffnung in solchen düsteren dunklen Situationen. A Ray of Hope entstand aus der letzten Schicht unserer Gesellschaft.
Alle Opfer Frauen in Prostituierten Ahmednagar Bezirk wurden ein Treffen in der Rehab organisiert. Zentrum von Snehalaya am 13. März 2013.
Sie diskutierten über die Dürre . Meena Shinde ist Treuhänder von Snehalaya und Direktor des Snehjyot Projekt von  Snehalaya und arbeitet für die Frauen in der Prostitution.Meena sagte:  Wir arbeiten  für ein Leben in Würde und würden als Arbeitsausgleich mehr tun. Auch jetzt kämpfen wir und würden als gute Bürger Indiens unsere Aufgaben erledigen.Lassen Sie un´s unsere Brüder und Schwestern gegenüber der Trockenheit helfen. "Manda Tai Pol und Jaya Tai Jogdand ,die auch anwesend waren,freuten sich über die Unterstützung und Worte von Meena. Diese Frauen beschlossen,mehr mit Geld zu helfen. Sie würden ohne eine Nachricht,sofort helfen und ohne zu zögern ihre Hilfe beitragen.Sie gingen alle in das Büro des Sakal und spendeten  Rs.15213 /- als erste Rate auf den "Sakal Relief Fund für Dürre", die ihre tiefe Besorgnis um die bedürftigen Menschen zeigt. Sie haben auch versichert,innerhalb eines Monats mehr zu spenden. Dies würde ein Beispiel für die Menschen in der Gesellschaft sein.
Snehalaya hat immer diese Frauen ermutigt ihre Pflichten als Bürger von Indien durchzuführen. Diese  Frauen haben immer ihre täglichen / wöchentlichen Gewinn an den Mann oder natürliche Katastrophen wie für die Opfer der Erdbeben in Marathwada und Gujrat, Wirbelsturm in Orissa, Tsunami, Rains in Ladakh, Überschwemmungen in Kosi-Bihar, Mumbai Unruhen und Bombenanschlägen beigetragen und andere 13 kritischen Situationen.
Ihre Beiträge haben immer viele andere zivile Bürger inspiriert


Die Arbeiten an Dürre

Snehalaya hat mit der Arbeit zur Situation der Dürre begonnen. Auf die konstruktive Art,  appellieren wir an Menschen die Hochzeiten und andere gesellschaftliche Veranstaltungen mit einer einfachen informellen Weise zu organisieren und dazu beitragen mögliche Menge von Dürre Hilfsgelder durch vertrauenswürdige Institutionen und Medien-Gruppen die man einspart zu spenden.
Bei den meisten der migrierten Familien in den Slums, versuchen wir ihnen anhand der Arbeit ihnen  unser Kreditengagement anzubieten. Snehalaya läuft pädagogische Unterstützung und Förderung von Frauen-Programme in 8 großen Slums von Ahmednagar Stadt und am Katraj von Pune, die als Balbhawan benannt. Aurangabad, Beed und Usmanabad Bezirken Marathwada Region sind an den Grenzen der Ahmednagar Bezirk..

Wir haben auch ein wachsames Auge auf ihre Kinder, um sie von anti social-kriminelle Tendenzen zu schützen. Wir haben ein System Studenten ,das sie auf ein College gehen können. dass sie freie Kost und Unterkunft während Prüfungszeit bekommen können. Association of Ahmednagar Manufacturers 'Association (AAMI) ist eine autorisierte Organisation der Industriellen, die auch eine Schwester  Organisation von Snehalaya ist. Auf die Berufung von Snehalaya , hat die  AAMI 35 Wassertanks  in die betroffenen Regionen gegen die Dürre gespendet.5 Stück fehlen noch für die "Animal Camps".1 Wassertank kostet iel Geld.
     Auf der anderen Seite kämpft Snehalaya auch gegen die sand Mafia.Der riesige Sand-Schmuggel aus dem Pravara-Godawari-Mula-Ghod-Seena und andere Flüsse beeinflusst die geringe Bodenhöhe von Wasser. Es ist auch einer der Hauptgründe der Dürre in einigen Teilen der Regionen. Die Sand Mafias erhalten Unterstützung von politischen Führern, Minister und  Beamten. Snehalaya, unter dem Banner der "Swayansevi Sansthancha Mahasangh", begann eine Gruppe von NGOs in Ahmednagar eine 24 x 7 Helpline zum Anhalten des Sand Schmuggel. Die Menschen sollten uns miteilen, wann Tag und Nacht Sand gehoben wird. Wir haben Verbindungen mit Dr.Sanjeev Kumar Dayal, District Sammler von Ahmednagar etabliert. Er hat über Vor-Ort-Razzien in solchen Fällen gehandelt. Wir haben ihm auch eine Liste von Sand Mafia gegen,wie zum Beispiel über die  Einkommenssteuer und Umsatzsteuer dept .In der vergangenen Woche zeigten wir, vor ihren Büros die Nichtanwendung ihrer Autorität und die Pflicht gegen Sand Mafia. All diese Bemühungen haben fast den Sand Schmuggel im Bezirk gestoppt.

All diese Anstrengungen benötigt sehr geringem Aufwand, aber mehr ein Wille, mit unserer Fähigkeit zu arbeiten. Dieses Unglück ist auch eine Gelegenheit, um die Menschen davon überzeugen den Wert jeden Tropfen Wassers und die Bedeutung des Schutzes und der Pflege von der  Umwelt und alle natürlichen Ressourcen.

 Lasst uns auf unsere Gesellschaft und Natur dienen kommen. Jai Hind!



Freitag, 15. März 2013

Varsha Parode gewinnt Karate Match




Am 10. März veranstaltete in Pune die Muncipal Corporation gemeinsam mit der Pune Bezirk Karate Association eine Funktion in Pune. Der Bürgermeister von Pune übergab die Trophäe an VARSHA PARODE und eine goldene Medialle für das 13 jährige Mädchen aus Snehalaya .Sie war siegreich in der 40KG + Gewichtsklasse der Pune Bezirk Damen Karate Turnier!
Varsha hat mehr Gründe, stolz zu sein. Es ist unglaublich, aber wahr, dass Varsha keine formalen Kampfkunst Ausbildung absolviert. Sie praktizierte endlos mit schiere Mut und die Entschlossenheit, ihre Techniken zu verbessern und ihre erstaunliche Fähigkeiten zu verbessern. Sie hat es wirklich verdient, mit dieser Goldmedaille geehrt zu werden für ihre beeindruckende Leistung .
Varsha ist in Snehalaya aufgewachsen ,sie studiert in der 7. Standard Rupibai Motilal New English School in Ahmednagar. Die Schule gibt freien Eintritt für 20 Snehalaya Mädchen jedes Jahr.
Der Schulleiter Ms.Mavchi die Asst. Auftraggeber Mr.Thorat, die Lehrer Anjali Devkar, Chhayatai Firodia, als auch  Snehalaya Präsident Mr.Suvalal Shinghavi, Executive President Mr.Sanjay Gugale, Sekretär Mr.Rajiv Gujar, Hon. Direktor Dr. Girish Kulkarni, Asst. Director Ambadas Chavan und andere leitende Mitarbeiter-Mitglieder, darunter Anil Gawade, Sharad Jadav, Samadhan Dhalgude, Sunil More, Pramila Ubale, drückten ihre herzlichen Glückwünsche an die strahlende Varsha aus. Snehalaya`s Töchterwill weiter in allen Bereichen gewinnen und andere  inspirieren, dies zu tun. Keep it up, girls!
                                                    Wir sind so stolz auf dich



Frauentag in Snehalaya

Frauentag in Snehalaya

R.A.P.E. ist nicht nur ein Wort über gewaltsame gewalttätigen Sex, es ist eigentlich eine Abkürzung für die schrecklichen Jubel Act of Perverse . Um sicherzustellen, dass die Täter schwer bestraft werden, und die Angst vor potenzielle Vergewaltiger von untergeordneter Mädchen und Frauen zu vermitteln,wurde der Weltfrauentag durch eine Feier von Snehalaya im Gunvadi Dorf (Ahmednagar Bezirk) organisiert. 
Zwei brutal vergewaltigte Frauen (zusammen mit zwei Zeugen in diesen Fällen von Vergewaltigung) zeigten außerordentlichen Mut und erzählten öffentlich über ihr Martyrium. Sie erinnerten sich, wie, trotz deren Unschuld an der Sache(OPFER)sie lächerlich gemacht wurden und auch gedemütigt wurden durch die Gesellschaft. Und doch sind diese mutigen Frauen hartnäckig ,sie kämpften für Gerechtigkeit. Ihre Bemühungen wurden endlich ausgezahlt, denn erst letzte Woche,wurden die Täter dieses barbarische Verbrechen`s zu 20 Jahren strenger Haft verurteilt . Aber unsere "zivilisierte" Gesellschaft geht noch weiter, diese lobenswerte Frauen als Kriminelle für die Teilnahme an der Vergewaltigung zu behandeln!
Snehalaya huldigte vier tapferen Frauen und demütig präsentierte man jeder von ihnen mit einem Zitat, eine Trophäe, ein ("Maher") Sari und andere Geschenke. Die Opfer dieser schrecklichen Gräueltaten weinten, und unter Tränen sagten sie, dass ihre Tränen,die Tränen der Freude sind, endlich ihre Trauer gewaschen wird. Als sie sagten, dass es eine Ehre ist, die ihnen zuteil wurde ,somit konnten sie die Selbstachtung wiederfinden..., stand das Publikum spontan auf, um ihnen eine Standing Ovation!zu senden.
Der Frauentag in Snehalaya ist eine Feier für die Frauen,die Mut und Ehrfurcht ,sowie Tapeferkeit auszeichnen Die Asst. Kommissarin der Polizei Ms.Maya Danke, die sich auf Verbrechen gegen Frauen konzentriert, leitete als Chief Guest diese Funktion. Bei dieser Gelegenheit wurde auch Ms.Renuka Dahatonde geehrt, die wie eine Mutter zu den AIDS-kranken Kindern in Snehalaya ist, sowie zwei Frauen ,die aus der Prostitution geholt werden konnten.
Die schreckliche Vergewaltigung Nirbhaya in Delhi und ihr anschließender Kampf ums Leben ,daran wurde erinnert und das Publikum nahm einen feierlichen Eid ,einenschonungslos Krieg gegen Vergewaltiger zu führen und Kreuzzug für die Änderung unserer archaischen Anti-Rape Recht.
Snehalaya Team-Mitglieder Dattatrey Panchal, Ratna Shinde, Suresh Shirsagar, Pramila Ubale, Sharad Jadav und Anuja Mane spielte eine Schlüsselrolle bei der Organisation dieses bedeutsame Funktion, die eine weitere Meile-Stein für die Snehalaya Parivar ist.


Samstag, 9. März 2013

Snehalaya Bericht im India!Magazin


Das India!Magazin mit vier Seiten Bericht über Snehalaya.
Einen Beitrag als Spende geht an Snehalaya für jedes verkaufte Heft.

Auch ein Interview von Amir Khan in Snehalaya ist enthalten.


Freitag, 8. März 2013