Montag, 6. März 2017

8.März 2017 Weltfrauentag

Weltfrauentag 2017


Jedes Jahr am 8. März ist der Weltfrauentag.
Millionen von Frauen auf der ganzen Welt werden oder sollten zumindest geehrt und bewundert werden,aber das Gegenteil ist der Fall.
Sie werden misshandelt,gedemütigt,geschlagen und vergewaltigt.Ein Mann nimmt sich seine Rechte über die Frau,die er nicht hat.
Keine Frau hat es verdient so behandelt zu werden.
Von Kind an wird man dazu erzogen für den Mann Frondienste zu leisten.Viele Frauen haben sich dagegen aufgelehnt und sind ihre Wege gegangen.
Im Jahr 1910 wurde ein Beschluss in Kopenhagen aufgesetzte:
Der Beschluss in Kopenhagen lautete:
„Im Einvernehmen mit den klassenbewussten politischen und gewerkschaftlichen Organisationen des Proletariats in ihrem Lande veranstalten die sozialistischen Frauen aller Länder jedes Jahr einen Frauentag, der in erster Linie der Agitation für das Frauenwahlrecht dient. […] Der Frauentag muß einen internationalen Charakter tragen und ist sorgfältig vorzubereiten.“
Er wird vorbereitet von den Frauen,auch wenn die Männer es nicht mögen.In Europa wurden die Frauen emanzipiert und so soll es auch in anderen Ländern geschehen.Aber das Gegenteil ist meist in den asiatischen und afrikanischen Ländern.
Viele Mädchen werden beschnitten ,viele Mädchen im Alter von nur 6 Jahren an alte unbehagliche Männer verkauft.Hundertausende von Mädchen erleiden das Schicksal einer Kinderheirat.
Malala sträubte sich dagegen,sie wurde eine der populärsten jungen Frauen der Welt.Sie kämpft für die Bildung für Mädchen und kämpft gegen alles schlimme was einem Mädchen passieren kann.Lasst uns auch weiter dafür kämpfen das Kinderheirat verboten werden,das Mädchen egal wo auf der Welt ein Recht bekommen zu studieren,einen Beruf erlernen und ihr Leben selber in die Hand nehmen.
Männer der Welt,ihr solltet uns Frauen ehren und achten,denn wir sind die Mütter die euch gebaren,wir sind die Frauen die ihr lieben sollt und wir sind die Mädchen der Zukunft.Denn ohne eine Mutter,eine Schwester,eine Tochter,eine Freundin seid ihr egal wo auf der Welt gar nichts.
Ihr wäret gar nicht da!!!!
Teilt die Worte einer Frau,einer Mutter,einer Großmutter,Schwester,Freundin und Tochter.
Wir haben ein Recht auf ein Leben!
Wir haben das Recht auf Bildung!
Wir haben Rechte!!!
Auch Snehalaya und viele andere Organisationen kämpfen für die Rechte der Frauen und Mädchen,helfen wir!!!
Denn ohne eine Frau ist ein Mann nichts!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen